Direkt zum Hauptbereich

QATAR-Airways

Fliegen mit Qatar Airways - Die beste Fluggesellschaft der Welt?!

Ich habe es ausprobiert und kann mit Recht behaupten, dass es eine sehr gute Fluggesellschaft ist. Freundliches Personal vom Start bis zur Landung.

Für den Flug von Frankfurt nach Doha haben wir Economy Class gebucht. Check-In und Boarding verliefen reibungslos und pünktlich. Der Sitzkomfort auf dem Hinflug war für mich, 1.80cm, dann doch sehr gering. Es war nicht sehr komfortabel zwischen den Reihen. Der Rückflug bot da deutlich mehr Platz, obwohl auf dem Papier der gleiche Flugzeugtyp vermerkt war. 
Zum Start gab es, wie in guten alten Zeiten, einen Bonbon. 
Ich habe für die Flüge laktosefreie Menüs vorbestellt. Diese konnten anstandslos ausgeliefert werden.

Die große Überraschung war das Essen auf dem Hinflug. Hervorrgende Hähnchenbrust im Stück mit Reis, Gemüse und sehr schmackhafter Soße. Wirklich lecker. Als Nachtisch wurde ein kleiner Obstsalat gereicht. Auf dem Rückflug fiel das Menü dann deutlich ab. Besonders bedauerlich, dass ich nicht etwa laktosefreien Joghurt, Dessert oder  Käse bekam, sondern diese Komponenten beim Hot Breakfast einfach weggelassen wurden
Snacks und Getränke wurden auf beiden Flügen durch das freundliche Personal gereicht. 

In Doha selbst verliefen alle üblichen Vorgänge zur Ein- und Ausreise komplikationslos. Zur Einreise wurde allerdings etwas Zeit verlangt und die ungeduldige Deutsche konnte gleich lernen, gelassen zu sein.


" Ihr habt die Uhr und wir haben die Zeit."   Das lernt man dann ganz schnell.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hurra - es klebt nicht! Dry Touch Gel von Lancaster

Der Lisa - Freundeskreis ermöglicht den Test von LANCASTER Sun SportWet Skin Express Mist SPF 30 und Easy Gel SPF 20
Jetzt hatten wir doch tatsächlich Sonne und ich habe gleich das Dry Touch Gel ausprobiert.

Das Gel riecht zurückhaltend und angenehm, nicht gar so typisch nach Sonnencreme. Es  lässt sich leicht mit dem Spender auftragen. Ihr könnt den Verschluss auf dem Foto gut erkennen. Das Gel lässt sich gut und leicht verteilen und ist wirklich ganz schnell trocken. Das übliche Nachfetten tritt nicht auf.  Dieser Effekt wurde auch von meiner Mutti und Tante als sehr angenehm empfunden.

Am Körper ist das sehr schön. Im Gesicht muss ich wohl zur Nacht eine etwas fettere Creme nutzen, da die Haut mir da etwas trocken geworden ist. 

Diese Creme wird für mich aber dabei sein, wenn ich Sonnenschutz brauche. 


Der Test im Sand und ein bisschen im Wasser (kalt! ) hat nun auch stattgefunden. Gemeinsam mit einer Freundin auf einem Ausflug hatten wir die Gelegenheit, in passender Umgebung zu testen…

Taschen hat Frau nie genug

Meine HILLY-Bag
Ich habe mir aus dem Urlaub in Singapore eine HILLY- Bag mitgebracht und bin begeistert!





Die Tasche lässt sich leicht  in Optik und Style verändern. Die einfarbige Seite außen, oder heute mal die bunte?  Möchte ich einen Shopper oder einen großen Beutel? Nutze ich die anhängende Kosmetiktasche oder nicht?
Es ist ganz viel möglich. 
Ich bin besonders begeistert von der, mit Karabinerhaken,  einzuhängenden Tasche mit Reißverschluss. So sind Geldbörse und wichtige Papiere extra gesichert. Das ist mir bei Taschen sehr wichtig und gerade bei modischen Modellen oft nicht gegeben. Haken, Reißverschlüsse und Ösen glänzen modisch in gold.  Das alles war dann in einem Staubbeutel, welchen man auch als Tasche nutzen kann und kam zum Schluss in eine Tragetasche des Geschäfts.
Ja, einkaufen macht Spaß.