QATAR-Airways

Fliegen mit Qatar Airways - Die beste Fluggesellschaft der Welt?!

Ich habe es ausprobiert und kann mit Recht behaupten, dass es eine sehr gute Fluggesellschaft ist. Freundliches Personal vom Start bis zur Landung.

Für den Flug von Frankfurt nach Doha haben wir Economy Class gebucht. Check-In und Boarding verliefen reibungslos und pünktlich. Der Sitzkomfort auf dem Hinflug war für mich, 1.80cm, dann doch sehr gering. Es war nicht sehr komfortabel zwischen den Reihen. Der Rückflug bot da deutlich mehr Platz, obwohl auf dem Papier der gleiche Flugzeugtyp vermerkt war. 
Zum Start gab es, wie in guten alten Zeiten, einen Bonbon. 
Ich habe für die Flüge laktosefreie Menüs vorbestellt. Diese konnten anstandslos ausgeliefert werden.

Die große Überraschung war das Essen auf dem Hinflug. Hervorrgende Hähnchenbrust im Stück mit Reis, Gemüse und sehr schmackhafter Soße. Wirklich lecker. Als Nachtisch wurde ein kleiner Obstsalat gereicht. Auf dem Rückflug fiel das Menü dann deutlich ab. Besonders bedauerlich, dass ich nicht etwa laktosefreien Joghurt, Dessert oder  Käse bekam, sondern diese Komponenten beim Hot Breakfast einfach weggelassen wurden
Snacks und Getränke wurden auf beiden Flügen durch das freundliche Personal gereicht. 

In Doha selbst verliefen alle üblichen Vorgänge zur Ein- und Ausreise komplikationslos. Zur Einreise wurde allerdings etwas Zeit verlangt und die ungeduldige Deutsche konnte gleich lernen, gelassen zu sein.


" Ihr habt die Uhr und wir haben die Zeit."   Das lernt man dann ganz schnell.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kaffee ist fertig...

Und jährlich grüßt das Murmeltier: Auszeit im Schnee

Arbeit und Spaß? Ein Akku Rasenmäher bringt den Spaß zurück.