Direkt zum Hauptbereich

Kaffeduft zieht durch die Wohnung

Produkttest von Melitta BellaCrema  mit den Konsumgöttinnen    

#kgmelitta

Melitta BellaCrema in den Sorten Speciale, LaCrema,  Espresso und die Selection des Jahres 2014 standen zur Verfügung und wurden mit Freunden und Familie getestet. 

LaCrema ist hervorragend für den täglichen Kaffegenuss geeignet. Vollmundig mild mit schöner Crema. So trinkt man gerne seinen Kaffee zum Frühstück.

Die anderen Sorten habe ich dann extra gemahlen und in Kannen angeboten. Die Bohnen ließen sich auch in der elektrischen Kaffemühle gut mahlen und zuzubereiten. Hilfreich ist es, auf die benötigte Feinheit zu achten.

Die Sorte Speziale haben wir mit Milch und einem Schuss Baileys zubereitet. Nichts ins geflockt und ein Hinweis auf den wirklich geringen Anteil an Säure.

Die Selection des Jahres 2014 war der zweite Sieger mit seiner leicht nussigen Note.

Richtig ernsthaft und dennoch mit viel Spaß wurde probiert und diskutiert. 

Kommentare