Direkt zum Hauptbereich

Und jährlich grüßt das Murmeltier: Auszeit im Schnee

Kennt ihr Oberstdorf?

Seit vielen Jahren fahren wir in den Winterferien von der Küste in die Berge.

Welche Motivation steckt für uns dahinter?

Hier kann jeder seinen Vorlieben folgen. Auf die umliegenden Berge zum Abfahren und Snowboarden, in die Loipen zum Skaten und für die Klassik. Es gibt viele schöne Wander- und Spazierwege in die Umgebung und auch eine Freizeitbad lädt die kleinen und großen Wasserratten ein. Und das Schönste für Eltern? Es gibt viele tolle Skischulen. Hier gehen die Kinder immer gerne in die Schule. 

Ein jährliches Must Have ist der Alptraum Shop. Die jüngeren Kinder handeln mit uns Verträge aus über Sachen, welche schwer fallen. Alleine anziehen, Sachen zusammenlegen, Morgens alleine aufstehen und sich fertig machen. Nach einem Jahr folgt die Einschätzung und der Belohnungsgang zu Alptraum. Zum Leidwesen meiner Geldbörse wird das immer sehr gewissenhaft betrieben und die Jungs arbeiten mit Ehrgeiz und gegenseitigen Ermahnungen an der Erfüllung. 












Wenn der Alltag uns wieder hat, denkt jeder zurück und es heißt: "War das wieder eine schöne Woche". Ich stimme dem zu, auch wenn ich meinen Muskelkater noch ein bisschen spüre.


#urlaub #bayern #skiurlaub #berge #kinder #winter #ferien



Kommentare