2x Stopp und doch noch zu kurz: Vancouver BC

Werbung:  ... für eine tolle Stadt.

Vancouver im Sommer ist eine Reise wert


Es ergab sich die Möglichkeit, Vancouver in British Columbia einen Besuch abzustatten und natürlich wurde die Chance ergriffen. Es war das erste Mal mehr Canada als nur eine Tagesausflugsfahrt.

Beeindruckt hat mich die Sommerlaune der Stadt mit Festivals, Aktivitäten im Freien und einem phantastischen Walk und Bike Way am Wasser über viele Kilometer. Integriert sind Parkanlage, Strände, Spielplätze, Restaurants und ganz viel Grün. Das Fahren mit dem Rad ist sicher, da viel Rücksicht genommen wird.

Die Gestaltung ist ein ganz großer Tip für Rostock und die Gestaltung rund um und über die Warnow.

Die Restaurantlandschaft ist sehr groß und vielseitig, sowie asiatisch inspiriert. Es macht einfach Spaß, sich durch das Angebot zu essen.

Ein Bummel durch die Robson Street und ein Besuch des Granville Island Public Market gehören dazu. Das Marktgelände punktet mit einem Frischemarkt und vielen kleineren Boutiquen. Hier findet man auch noch Besonderes und Einzelstücke. Im Sommer runden Auftritte von Künstlern den Besuch ab. In unserem Fall das Jazz Festival.

Mit den kleinen Fähren gibt es eine günstige Bootstour, wenn man den vollen Preis bezahlt und eine Rundtour fährt. Tolle Ein- und Ausblicke vom False Creek inklusive.

Vancouver Island mit der Hauptstadt von BC sollte unbedingt in den Reiseweg integriert werden. Nationalparks, eine nette Hauptstadt und tolle Natur machen es dank vieler Fährverbindungen leicht zugänglich.

#canada #vancouver #reise #travel #citytrip #urlaub

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kaffee ist fertig...

Und jährlich grüßt das Murmeltier: Auszeit im Schnee

Arbeit und Spaß? Ein Akku Rasenmäher bringt den Spaß zurück.